alte AK von der Kirche, um 1900 und die Gänse liefen auf der Straße

das in Stein gehauene Bild vom Namenspatron dem Heiligen Laurentius, befindet sich auf der Südseite des Turmes

der Innenraum um 1900,        mit Logen für die    Werthensche Familie,         wenn sie in Burgwenden           im Gottesdienst waren

die Kirche, Blick vom alten Pfarrhaus,      (das heute nicht mehr steht)

der Innenraum vor dem letzten Umbau

wärend den Sanierungsarbeiten 2011, die Bänke, Treppe zu den Emporen sowie der Blasebalk mit Trampelloge, wurden wegen Schwammbefalls vollständig rausgerissen, ein neuer Fußboden mit Fußbodenheizung wurde eingebaut und gefließt, tragende Balken der Emporen wurden auch erneuert

der Rundbogen über der Eingangstür

der alte Eingang an der   Ostseite des Turmes, der       aber nicht genutzt wird

     der Eingang zu den Emporen

der Friedhof mit Trauerhalle

das alte Pfarrhaus

das Marie Sophien Haus

zum 70 jährigen Bestehen des Heimes wurde ein großes Fest gefeiert


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!